29 September 2006

Geprüfter Rechtskandidat V.B. Müller

Wie gestern berichtet, hat V.B. Müller heute die mündliche Prüfung zum 1. Examen abgelegt. Er hat die sechsstündige Tortur, gespickt mit fiesen Fragen aus allen denkbaren Rechtsgebieten souverän hinter sich gebracht. Der Türhüter gab den Weg durch das Tor zum Gesetz frei, allerdings nicht ohne höhnisch lachend auf die noch folgenden, viel mächtigeren Türhüter hinzuweisen.

vordemgesetz gratuliert herzlich zum bestandenen Examen! MüllerRep wird nun noch erfolgreicher laufen! Wir erwarten alsbald V.Bs. spannenden Bericht. Momentan dürfte er aber nicht ansprechbar sein. Kein Alkohol ist - auch im Examen - keine Lösung!

Salut!

vk26

Labels:

2 Comments:

At 2:20 PM, Anonymous Anonym said...

Gratulation!!!!!!!!!! Hervorragende Leistung VB Müller!!!!!!!!!!!

und Alles gute für die weitere juristische Laufbahn!



So jetzt noch ein Frage an euch:

Da Richter und Staatsanwälte schon von Amts wegen verpflichtet sind, den Tatvorwurf umfassend, neutral und objektiv zu beurteilen, und wenn sie demgemäß auch die für den Beschuldigten sprechenden Umstände zu ermitteln und zu berücksichtigen haben, stellt sich die Frage, wozu es dann überhaupt eines eigenständigen Instituts „Strafverteidigung“ bedarf?

 
At 5:38 PM, Anonymous Anonym said...

Stimmt. Die StA ist ja wirklich die objektivste Behörde der Welt! Aber Rechtsanwälte wollen auch essen. Daher gibt es Strafverteidigung.

 

Kommentar veröffentlichen

<< Home