11 Januar 2007

Die Zeitkapsel

Google will die Weltherrschaft, das ist allgemein bekannt. Lange musste ich mit mir und meiner Datenparanoia ringen, bis ich mich schließlich schweren Herzens und mit einer salzigen Träne im Auge dazu entschließen konnte, den geforderten google account einzurichten, um auch in der *neuen* Blogger-Version meine Bot§chaften verbreiten zu können. Und das alles nur für Sie, werte Leser!
Nun gibt es an dieser Stelle auch sogleich den Nachtrag vom 2. Weihnachtsfeiertag. Er ist nicht mehr aktuell, aber wenn Sie nach dem Lesen die Äuglein schließen und sich ganz fest in die Vergangenheit denken, können Sie vielleicht ja der verloren gegangenen Pointe nachspüren:

[26.12.06]
Na, welches Rechtsgebiet mag wohl das weihnachtlichste sein? Staatskirchenrecht? Nein. Kaufrecht natürlich. Morgen geht's dann wieder rund. Mängelrüge hier, Schlechtleistung da. Dieses Jahr kommt noch erschwerend dazu, dass Einige davon ausgehen, die Scheußlichkeiten, die sie von den lieben Verwandten bekommen haben, noch in diesem Jahr umtauschen zu müssen, da uns ja in wenigen Tagen das grausame Schicksal der Mehrwertsteuererhöhung ereilen wird. Zeter und Mordio! Nun weiß ich, was die Japaner fühlten, als man ihnen damals frech eine MwSt-Erhöhung von lächerlichen zwei auf unglaubliche drei Prozent aufdrückte.
Ich hasse es übrigens, wenn Autoren jeden Sch. meinen abkürzen zu müssen. V. a. wenn der Platz auch problemlos ausgereicht hätte, das betreffende Wort auszuschreiben. Zugegeben, man kann nat. a. den ber. Palandt-Stil lesen, das Gehirn erg. den R.
Ist trotzdem unansehnlich. Leider wird man sich daran gewöhnen müssen. Denn 2007, wenn erst einmal die MwSt. um 3 Prozentpunkte und damit um 18,75 Prozent erhöht worden ist, wird jeder sparen müssen. Auch und insbesondere Autoren jedweder couleur. Das fängt bei den Buchst. an und hört beim Inhalt auf. Nur vordemgesetz wird natürlich tapfer das gewohnte Niveau halten. Hoho.

Mfg und dem Rücken zur Wand,
Ihr

V.B.M.

Labels: ,

1 Comments:

At 2:01 PM, Blogger vk26 said...

Schlau gemacht, V.B. Einmal geschrieben, jetzt verwurstet. Bedenken Sie aber: Nichts ist so alt, wie der Beitrag von gestern.
Willkommen beim düsteren Beta Blogger!

 

Kommentar veröffentlichen

<< Home