18 Oktober 2006

Neues von Herrn Müller: Präludium

Sie fragen sich sicherlich, was ein erfolgreicher Repetitor wie ich so während der Zeit der Examensklausuren treibt. In meiner Freizeit übersetze ich momentan EG-Verordnung Nr. 772/2004 ins Malayische.
Kennen Sie die EG-Verordnung Nr. 772/2004? Nein? Ist ein schönes Stück Normtext. Ja, da schauen Sie, auch eine Verordnung ist eine Norm. Früher wurden Normen den Menschen ja von Gott auf Steintafeln diktiert. Mindermeinungen in der Archäologie behaupten sogar, dass selbst das juristische Staatsexamen zunächst mit Hammer und Meißel angefertigt werden musste. Ich halte das für Unfug. Wie nämlich hätte man die eingesammelten Arbeiten dann zu den Korrektoren befördern sollen? Mit der Hilfe von Brontosauriern, oder was? Dr. iur. h.c. Fred Feuerstein lässt grüßen.

Heutzutage ist Gott tot (Achtung liebe Fundamentalisten, das ist ein Zitat und außerdem gilt Art. 4 I GG auch in negativer Hinsicht) und die EG diktiert die Normen. Oder war es nun doch die EU? Und wo ist der Unterschied zwischen der EU und dem Blob? Fragen über Fragen!
Vielleicht werden mir ja bei einer Runde Gewaltvideos die Antworten ins Hirn hüpfen. Mein heißer Favorit zur Zeit ist "Snakes On A Train". Da dringen Schlangen in einen Zug ein und viele Menschen sterben. Andere Autoren dieser Seite bevorzugen die Variante im Flugzeug.

Ich bin da natürlich bodenständiger. Und das obwohl ich inzwischen sogar ein bestandenes Referendarexamen vorweisen kann! Das verleiht selbstverfreilich auch meiner Beschäftigung als Jura-Repetitor mehr Glaubwürdigkeit, obwohl es in jeder Hinsicht ein echtes 08/15-Examen ist. Ich bin jedenfalls stolz darauf. Aber immer auf dem Teppich bleiben! Apropos Teppich, was ist das für eine seltsam längliche, klappernde und zischende Beule unter meinem Flokati? Werde ich mir mal genauer ansehen müssen.
Ach ja, wegen des Blobs und der EU - es gibt keinen Unterschied!


Mit einem pointenlosen har har empfiehlt sich Ihr werter

V. B. Müller

Labels:

2 Comments:

At 4:29 PM, Blogger vk26 said...

Schön Sie wieder als Autor begrüßen zu dürfen, V.B.! Stimme dem Gesagten mit Freude zu. Neuester Schrei in der Horrorecke der Videothek ist übrigens "Juristenschlangen vorm Arbeitsamt". Har Har...

 
At 9:02 PM, Blogger Herr V. B. Müller said...

...und ich habe schon "Snakes in the GJPA" vorbestellt. monsterschlangen die sich durch reihen von hilflosen, paralysierten kandidaten fressen. fieserweise schlagen die schlangen nämlich erst nach ende der klausurbearbeitung zu!
yummy.

 

Kommentar veröffentlichen

<< Home