13 Oktober 2006

Beinahe an Elite Uni studiert!

Schade, Schade. Ich hatte es so fest eingeplant. Und mir schon in dreizehn Sprachen die magischen Sätze zurechtgelegt, die mir die Türen in die globalisierte Welt öffnen sollten:

Ich: "Ich habe an einer Elite Uni studiert!"
Jubelnder Headhunter von der INSM: "Ah, Harvard!!"
Ich: "Nein, viel viel besser. FU"

Me: "I've just graduated from the elite university!"
Hiring partner at top law firm : "Sorry, what's the uni's name, again?"
Me: "F U !"
Hiring partner: "I beg your pardon??!"
Me: "Like I said. F U ! Now, go get the contract."
Hiring partner: "F U urself and get the fuck out of my office!"

Es hat nicht sein sollen. Die DFG hat heute entschieden, dass die FU Berlin nicht zur Elite gehört. Stattdessen wurde nach dem guten alten - und auch heute stets bewährten - Motto verfahren: Wo Kohle ist, kommt noch mehr dazu.

Die Unis München TU und LMU sowie Karlsruhe, ohnehin schon mit besten Verbindungen zur Wirtschaft gesegnet, erhalten die begehrte Förderung. Ist schon komisch, wie die Länder den Unis momentan allgemein eine Kürzungskur verordnen, hier und dort mit Studiengebühren kombiniert, wir aber gleichzeitig viel mehr Studenten brauchen, für die es doch angeblich keine Jobs gibt. Und wie der Bund wiederum im Rahmen der "Exzellenzinitiative" bis 2009 fünfzehn Milliarden Euro locker macht, um die sich jetzt alle kloppen. Der PR-Wert ist jedenfalls ebenfalls exzellent. Frisch aus dem Land der Ideen.

Labels: ,

3 Comments:

At 2:01 PM, Blogger Herr V. B. Müller said...

vk! ich bin erstaunt! die klausurenzeit offenbart erst die ganze fülle ihrer resourcen. nachdem sie schon in einem der vorherigen einträge innenministerqualitäten bewiesen haben ("...kontrolle ist besser"), legen sie hier bilingual eine lupenreine pointe hin.
ich hoffe, man unterfordert sie im gjpa nicht? sollte das doch der fall sein, ein guter tip: wenn sie mit der bearbeitung des falles fertig sind, schreiben sie doch gleich noch eine alternativlösung in einem zweitgutachten! der korrektor wird sich dann sicher das bessere auswählen.

ich schlage übrigens nachmittagscartoons in der gehirnwaschmaschine als ideale ablenkung für nach den klausuren vor.

in diesem sinne: slainte! from
yer feckin aulde báck from Duuublin...

... v.b.

 
At 7:49 PM, Blogger vk26 said...

V.B. - übernehmen Sie! Ich hoffe doch sehr, dass ihr Urlaub auch wirklich ein Kurzurlaub ist. Das Blog braucht Sie dringend! Wann sind Sie wieder in Berlin? Hier gibt es viel Geld für Müller Rep zu verdienen. Vor der zweiten Kriminologie Klausur am Dienstag könnten Sie nochmal ein Mega Brainstorming zu Strafvollzug und Jugendstrafrecht anbieten. Außerstrafrechtliche Gesichtspunkte bei richterlicher Entscheidungsfindung (oder so) brauchen Sie nicht nochmals besprechen. Hier hatte Müller Rep sicher schon einen Volltreffer!

Ich selbst habe natürlich ein Alternativgutachten verfassen können. Thema: Arbeitsrechtliche Fragen rund um sog. Servicemitarbeiter im GJPA.

 
At 7:38 PM, Blogger Herr V. B. Müller said...

keine sorge, vk, in dieser kampagne hat Müller Rep bereits jetzt schon wieder mehrere volltreffer gelandet. als beleg kopiere ich hier die offizielle statistik hin:


"Volltreffer:
Drei von zwei Klausuren wurden bei Müller Rep besprochen."

Das beweist eindeutig, dass wir mit unserer Trefferquote von 150% weit besser liegen als die herkömmlichen Repetitoren. Logisch, oder?!

 

Kommentar veröffentlichen

<< Home