02 August 2006

Das Brain schlägt zurück!

Die Philologische Bibliothek, unter Studenten auch 'brain' genannt (warum möge jeder bei einem Besuch selbst feststellen), setzt sich gegen seine Benutzer zur Wehr und schließt die Pforten für bislang anscheinend nur geduldete Studierende anderer Fachbereiche.

Inzwischen wurde der Notstand ausgerufen. Der Studienerfolg der Philologen (und wohl auch die Existenzberechtigung der Bibliothek) sei gefährdet, wenn keine Philologen mehr das brain aufsuchen könnten, um den Präsenzbestand an Büchern nutzen zu können.

Die Schuldigen sind ausgemacht:
Seit der letzten Vorlesungswoche ist (außer samstags) eine zuverlässige Nutzung der Bibliothek nicht mehr möglich, da Studierende anderer Fachbereiche (vornehmlich Wirtschaftswissenschaften, Jura, Medizin) die Arbeitsplätze der Bibliothek in einer Größenordung nutzen, dass unsere Studierenden verdrängt werden: eine große Zahl von Philologen hat seit dem 19.7. keinen Arbeitsplatz mehr gefunden.

Die Vorwürfe sind im Kern schon berechtigt, als von der Abschiebung Betroffener möchte man aber doch noch vorbringen,

- dass auch Philologen mal ne Stunde früher aufstehen und früher kommen könnten.

- dass Philologen eh noch nie wirklich fürs Studium lernen mussten.

- dass Philologen noch nicht ganz begriffen haben, wie eine Bibliothek funktioniert. ("Wie, das Handy muss ich ausmachen? Ich dachte, ich befände mich in einer öffentlichen Telefonzelle!")

- dass das brain - sorry - an hemmungsloser Selbstüberschätzung leidet. (kein Arsch findet die Bibliothek zum Lernen besonders geeignet, die Leute kommen eh nur wegen der Klimaanlage)

- dass es sich - ich wiederhole mich - in einer Bahnhofshalle mit drei einfahrenden ICEs besser lernt, die aber eben nicht klimatisiert ist.

- dass in spätestens drei Wochen die Bibliothekare um Entschuldigung winseln werden, um bitte bitte bitte bitte die gähnend leeren Plätze wieder zu füllen (wo sind nur die Philologen alle hin??).

- dass Auge um Auge, Zahn um Zahn fortan die Jagd auf Philologen in der Jura Bibliothek eröffnet ist, die einzig am Sonntag geöffnet hat (allerdings lernen Philologen wohl eh nie, geschweige denn sonntags).

Es ist natürlich alles nicht so gemeint. Wir gehen ja schon. Gibt noch genügend Sir Norman Foster Architekturtouristen, die ins brain pilgern. Der erneute Notstand ist nur eine Frage von drei Busladungen...

Labels:

6 Comments:

At 9:58 AM, Anonymous Anonym said...

Jetzt neu! Das beste Repetitorium wo gibt! Müller Rep!

Mit nahezu individueller lernpsychologischer Einzelbetreuung!
Auf Wunsch anonymer Großgruppenunterricht! Fordern Sie meine
gutachtlichen Durchfallprophylaxelernpläne an!
Und das beste - nur 300 Euro im Monat! Das biete sonst keiner!

Also auf - zu Müller Rep!

Unsere Qualifikation: 1. Staatsexamen zu 60% BESTANDEN!
Aber lassen Sie sich von dieser Top-Leistung nicht abschrecken, auch Sie können dieses Ziel erreichen.
Aber nur mit MÜLLER REP!

Ihr Herr Müller.

 
At 12:18 AM, Blogger vk26 said...

Normalerweise kenne ich keine Gnade, was Spam im Kommentarbereich angeht, aber bei Ihnen, Herr Müller, will ich eine Ausnahme machen.

Gut auch, dass Sie das Thema Repetitoren anschneiden. Ein unverzichtbarer Partner bei der Examensvorbereitung oder gerissene Abzocke?

Ist Geier ein Beruf? Und wenn ja, wie werde ich Geier...äh Repetitor?

Ich werde dies bei Gelegenheit zum Thema eines Posts machen. Bis dahin, Müller Rep!

 
At 11:09 AM, Anonymous Anonym said...

Sehr verehrter Herr K.,
ich suche zufälligerweise noch zum Auf-, äh, Ausbau meines Teams fähige Dozenten im StrafR', Ö-R' und ZivilR', da ich selbst z.Z. nur Strafvollzugsrechte unterrichten kann, äh, will. Sie sollten lesen können, ein gutes Gedächtnis haben und auswendig gelernte Witze so natürlich vortragen können, als würden Sie sie zum ersten mal erzählen.
Vorsprechen, für weibliche Interessenten inkl. Besetzungscouch, immer freitags ab 10h bei Ihrem geschätzten

-Herrn V. B. Müller

 
At 12:25 PM, Blogger vk26 said...

Herr Müller! Fürs Straf- und Arbeitsrecht bin ich ihr Mann. Alles andere kann ich mir auch anlesen. Ich habe schon Tottis großes Witzebuch geordert. Es kann also auch im zwischenmenschlichen Bereich nichts schiefgehen.

Im übrigen biete ich Ihnen eine Stelle als Gastautor in diesem Blog an. Bitte setzen Sie sich mit mir unter

vinceweltreg at hotmail.com

in Verbindung. Ich werde Sie sogleich akkreditieren. Sie erhalten umfängliche Prokura.

 
At 7:13 PM, Anonymous Anonym said...

War bei Hemmer, Münchausen, Abels-Langels a.D; Jura Intensiv a.D; Alpmann; Blank-Repitorium, Examina, A-Rep a.D und bin trotzdem dreimal durchs Examen gefallen!

Muss am falschen Repititorium gelegen haben!

 
At 10:39 AM, Anonymous Anonym said...

tja, herr a. noymn,
mit müller rep wäre das nicht passiert! jung, dynamisch, engagiert, gierig, das sind nur einige der zahlreichen tollen adjektive, mit denen man müller rep bald aus den reihen der studentenschaft loben wird. schon jetzt bieten wir erstklassigen service und gründlichste ausbildung im strafvollzugsrecht. schon bald werden neue bereiche dazu kommen. sichern sie sich jetzt ihren rabatt i.h.v. mehreren prozent, wenn sie schon heute, und damit meine ich HEUTE, ihren dreijährigen vollkurs ohne rücktritts- oder kündigungsrecht buchen. vorkasse, versteht sich. dafür schreibe ich ihnen auch jede woche eine e-mail. so beziehen sie schon HEUTE das, was einmal der prachtvolle, vierfarbige müller newsletter werden wird. also auf, werfen sie alle mir ihr geld in den erwartungsvoll weit aufgesperrten rachen! ich kann den hals nicht voll genug kriegen! per pecunia ad astra!

verbindlichst, ihr
herr müller

 

Kommentar veröffentlichen

<< Home