18 Juni 2006

A, B und C gehen in die Mensa...

Guten Tag, ich bin A, der Examenskandidat. Das sind B und C, sie sind auch Examenskandidaten. Meine Freunde sind sie nicht. Sie sind Konkurrenten. Mir ist es gelungen, ihr Vertrauen zu erlangen. Ich benutze beide als meine Lakaien. Kenne Deinen Feind. Das sagte schon Konfuzius. Von Lieben stand da nichts. Ich habe die Originalübersetzung von Hemmer gelesen.

Es ist Mittagszeit. Ich gehe gemeinsam mit B und C in die Mensa. Es gibt heute endlich wieder die längliche Geflügelschnitte in einer Bratensoße, die ganz köstlich ist. Geflügel-Jus.
Sie müssen wissen, ‚JuS’ ist auch eine juristische Zeitschrift. Ich kann einfach nicht von diesem leckeren GeflügelJus lassen. Zuviele schöne Erinnerungen an spannende Lesestunden. Ich bestehe an der Essensausgabe auf zwei Geflügelschnitten und ordentlich Jus.

„Dann müssen Sie eine extra zahlen“, mahnt die Mensahexe.

Das werden wir ja sehen.

Ich lasse mir zwei GeflügelJusSchnitten geben und in einer Mensa-Nische vor der Kasse verberge ich eine davon mit Hilfe meiner Lakaien B und C, die jeweils etwas von ihrem Reis über die schmackhafte Schnitte geben. Jetzt ist sie ganz unsichtbar.

Als die Kassiererin aber den Reisberg auf meinem Teller sieht, wird sie mißtrauisch und langt mit ihren behandschuhten Fingern in mein Mittagessen. Ich zittere vor Zorn.

Ein Mensadetektiv eilt herbei, der alles beobachtet hatte; ich werde zusammen mit B und C gestellt. Wir erhalten ein mit Rechtshelfsbelehrung versehenes, sofort vollziehbares Mensahausverbot vom Studentenwerk, und eine Anzeige.

Für kurz nach dem Examen im September erwarten wir unsere Hauptverhandlung wegen gemeinschaftlichen versuchten Bandendiebstahls. Ich werde die Sache B und C in die Schuhe schieben.

Gegen das Mensaessverbot habe ich schon Eilantrag vor dem Verwaltungsgericht gestellt. Schon nächste Woche gibt es wieder Geflügeljus. Zur Not ziehe ich die Sache durch bis vors Bundesverfassungsgericht!

Labels:

9 Comments:

At 10:35 PM, Anonymous Anonym said...

Geflügel-JUS ist ein wirklich schlechtes Wortspiel. Sonst ist dein Betrag ganz nett. Leider kann mein Browser die Seite nicht richtig darstellen, sollte an meinem JAva-Skript (noch schlechteres Wortspiel) liegen!

 
At 11:19 PM, Blogger vk26 said...

Es muss nur oft genug Geflügeljus geben, dann wirds schon irgendwann lustig...

Bei Browser Problemen ist immer blogger.com schuld! :-) Mit Firefox lässts sich ok darstellen.

 
At 6:04 PM, Anonymous Anonym said...

Guter Mann, ich habe Ihre blogs gelesen, Ihr Bild runtergeladen und vergößert, über mein Bett gehängt, und ich muss sagen - ich finde Sie jus. Äh, jut. Möchten Sie mein persönlicher Assistent werden?

Grüße aus Freiburg/CH

 
At 7:25 PM, Blogger vk26 said...

Sie haben sich interessant gemacht!!
Ich nehme den Job und breche umgehend nach Freiburg auf...

 
At 7:44 PM, Anonymous Anonym said...

Ja, ja die Fu-Mensa ist nicht gerade Garant für genussvolles leckers Geflügel-JUS. Aber solange das Essen der Fu-Mensa nur halb so gut bleibt wie die Partys in der Tu-Mensa, kann man dort noch angemessen und ruhigen Gewissens, Speisen. Es soll ja Kommillitonen geben die auf den großen Geflügel-Salat in der Mensa schwören. In Anbetracht der Tatsache, dass es selbst Gestalten gibt, die sich mit dem Klingeln des Weckers, schon auf ihren Morgenurin freuen, ist dies eher konservativ. Totzdem noch ein kleiner Tipp: Wenn schon, dann bitte den Mittelstahl!

 
At 6:40 PM, Anonymous Anonym said...

Pfui, wie rüde sich der Kollege aus
der Schweiz hier vordrängt! Arbeiten Sie lieber für mich, ich werde mich demnächst heimlich ins schöne Konstanz absetzen und dort eine Proffesur für Ergebnisoffene Philosophie annehmen.
Dafür kann ich einen Freidenker wie
Sie gut gebrauchen.

P.S.:
Können Sie eigentlich Kaffee kochen?

 
At 6:42 PM, Anonymous Anonym said...

proffesur, haha!

 
At 1:31 AM, Blogger vk26 said...

Der Kommentar wurde von einem Blog-Administrator entfernt.

 
At 1:49 AM, Blogger vk26 said...

Zu spät, Herr Proffesor!!!! Auch die Philosophie kann uns jetzt nicht mehr retten. Ich komme gerade aus Adidas Arena und Fanmeile.
Wir sind wieder wer! Eine große Polonaise, eine Tanzmaschine, die sich selber baut.

Kant und Klassik hin oder her, mit dem Herz in der Hand und der Leidenschaft im Bein werden wir Weltmeister sein! Einzig dies steht wirklich fest

 

Kommentar veröffentlichen

<< Home